„Stark auch ohne Muckis“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte.

Am 12. und 13.9. führen wir an unserer Schule nun auch in den Klassen 2 und 3 das Programm „Stark auch ohne Muckis“ durch, das in der jetzige Klasse 4 bereits vor den Sommerferien lief.

„Stark auch ohne Muckis“ ist ein Trainingskonzept, welches Kinder dazu befähigt mit Mobbingsituationen und Problemen resilient umzugehen. Es ist in seiner Herangehensweise ganzheitlich aufgebaut und schafft es Eltern, Pädagogen und Kinder gleichermaßen zu stärken.

Frau Höweler, die das Programm mit Ihren Kindern durchführen wird, wird das Konzept auf einem Elternabend vorstellen und Fragen beantworten.

Wir möchten darum alle Eltern der Klassen 2, 3 und 4 auch im Sinne der Nachhaltigkeit dieses Unterfangens zu einem Infoabend am 14.9.2022 um 19:00 Uhr im Mehrzweckraum ganz herzlich einladen.