Einschulung

Wir freuen uns über jedes Kind, das unserer Schulgemeinschaft beitritt. Unser festes Einzugsgebiet umfasst Wachtum, Benstrup, Steinrieden und Vehrensande sowie den Wahlbezirk Elbergen.

Damit der Übergang zur Schule gelingen kann, bieten wir den Eltern und Erziehungberechtigten in enger Kooperation mit dem jeweiligen Kindergarten die Unterstützung an, die benötigt wird.

Zusätzlich finden im Jahre vor der Einschulung zwei Infoabende statt, zu denen alle Eltern herzlich eingeladen sind, jeweils mit Beginn des Jahres und kurz vor der Einschulung. Die Kinder, die an unserer Schule angemeldet werden, können kurz vor den Sommerferien an einem Schnuppertag teilnehmen.

Startklar für die Schule - Elterninfoabend am 29.01.2024

Startklar für die Schule – Elterninfoabend am 29.01.2024

Liebe Eltern, Ihr Kind wird im Sommer 2024 an unserer Schule eingeschult? Dann laden wir Sie gemeinsam mit dem Kindergarten ...