„Heute fühle ich mich richtig gut und mutig.“

In viele strahlende Gesichter konnten wir an unserer Schule nach dem Trainingsprogramm „Stark auch ohne Muckis“ mit Frau Höweler blicken. 🙂

Die Kinder der Klasse 2 und 3 lernten in einem tollen Projekt, welche Strategien sie bei Ausgrenzungen, Beleidigungen oder Konfliktsituationen im Schulalltag oder in der Freizeit anwenden können.  Sie entwickelten Empathie für ihre Mitschüler und übten, in jeder Situation gelassen zu bleiben und immer auf ihr Herz zu hören.

Nach einer kleinen bestandenen Prüfung erhielten die Kinder am Ende des Schultages eine Urkunde und waren sehr stolz darauf. 🙂

Der Tag hat allen Schülern sehr viel Spaß gemacht! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Frau Höweler für die Vorbereitung und Durchführung des Projekts!