Sammelkarten bitte zu Hause lassen!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte.

Zunächst wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr, das für Sie hoffentlich gut gestartet ist.

Leider wende ich mich heute in einer nicht so erfreulichen Sache an Sie und hoffe auf Ihr Verständnis.

Nachdem es in letzter Zeit dadurch häufig zu Streitigkeiten und Unfrieden in unserer Schulgemeinschaft kam, haben wir uns dazu entschlossen, das Mitbringen von Sammelkarten (Pokémon, Fußball u.ä.) ab sofort zu untersagen.

Wir wünschen uns eine angenehme und stressfreie Lernumgebung für alle Kinder. Durch die ständige Präsenz der (teilweise sehr kostspieligen) Karten sind einige Kinder so abgelenkt, dass der Unterricht darunter leidet. Ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass es sich teilweise um sehr hohe materielle Werte handelt, die einige Kinder mitbringen. Hierfür übernehmen wir grundsätzlich keine Verantwortung.

Auch sind die Pausen zur Erholung und zum gemeinsamen Spiel gedacht. Dies ist durch den ständigen Fokus auf die Karten für manche Kinder nicht mehr möglich.

Karten, die trotz Verbot ab Montag mit in die Schule gebracht werden, nehmen wir in Gewahrsam, händigen sie aber gerne am Ende des Schultages einem Erziehungsberechtigten aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Kruse