SpardaSpendenWahl 2023 – vielen Dank für die Unterstützung!

Wir haben es geschafft und sind unter die ersten 50 Schulen gekommen, die von einer Förderung profitieren können.

Vielen Dank an alle, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben!

Uns bedeutet das sehr viel und wir sind glücklich, nun unser Programm Klasse 2000 im Rahmen unseres Gesundheitskonzeptes für das Schuljahr 2023/24 für alle Klassen finanzieren zu können. Die Patenschaft dafür übernimmt unser rühriger Förderverein.

Eine starke Schulgemeinschaft braucht starke und gesunde Kinder. Eingebettet in unser Gesundheitskonzept “Miteinander stark und gesund” soll das Programm Klasse 2000 unsere Kinder auf diesem Weg begleiten und sie in der Selbstwirksamkeit unterstützen. Durch das Programm Klasse 2000 entdecken unsere Kinder eigene Stärken, formulieren ihre Wünsche und Ideen und erhalten neue Impulse. Zugleich steht die Gesundheitsförderung an erster Stelle, die durch gemeinsame sportliche Aktivitäten und einem gemeinsamen gesunden Frühstück unterstützt werden.