Elterninfo Nr. 1/2023-24

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
nun sind die sommerlichen Tage fast wieder vorüber und der Herbst zeigt sich schon. Wir sind gut ins neue Schuljahr gestartet.
Die Klassen freuen sich über die Veränderungen in den Klassenräumen, denn die von uns beantragten Sanierungsmaßnahmen im Dachgeschoss der Gelbrinkschule wurden zeitgerecht fertig. Ein großes Lob an dieser Stelle an alle Planer und Umsetzer.
Zum Baufortschritt am Schulgebäude in Wachtum kann ich die Info weitergeben, dass alle Gewerke im Zeitplan liegen und ein Umzug im Sommer 2024 angepeilt wird.

„Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.“

Maria Montessori

Dieses Zitat möchte ich auf unsere Schule beziehen: Ein neues Gebäude fordert Veränderung. Darum hat das Kollegium gemeinsam ein neues Leitbild und Leitsätze entwickelt und daraus weitere agile Ziele abgeleitet.

Bleiben Sie gespannt!
Maria Kruse