Herbstferienbetreuung

Das Leinerstift Ems Region gGmbH sowie die Stadt Löningen bieten für die Herbstferien eine vielfältige Betreuung für Kinder der ersten bis sechsten Jahrgangsstufe an.

Die Ferienbetreuung soll zur Entlastung der Erziehungsberechtigten auch in diesem Jahr durchgeführt werden. Wir bieten Ihren Kindern abwechslungsreiche Indoor- und Geländespiele an. Je nachdem, welche Ideen die Kinder selbst einbringen, stehen auch Gestaltungs- und Bastelangebote auf dem Plan. Die Betreuung findet in der Gelbrink Grundschule statt.

Die Herbstferienbetreuung findet in diesem Jahr zwei Wochen in dem Zeitraum vom 16.10.2023 bis zum 20.10.2023 und vom 23.10.2023 bis zum 27.10.2023 statt. In der Zeit von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr können die Kinder ihre Freizeit mit verschiedenen Aktivitäten verbringen. Inbegriffen sind in der Betreuung am Vormittag ein Frühstück, sowie gesunde Snacks.

Bei dem Kinder- und Jugendtreff Löningen können die Erziehungsberechtigten ihr Kind zur Ferienbetreuung anmelden. Der Kostenbeitrag beträgt pro Kind pro Woche vormittags 40€ (Sozialtarif 32€).

Anmeldeformulare für die Herbstferienbetreuung werden über die Löninger Schulen verteilt, Informationen und die entsprechenden Vordrucke können auch über die Webseiten der Stadt Löningen und des Kinder- und Jugendtreffs abgerufen werden.

Für Rückfragen und Informationen steht die Jugendpflegerin Marika Schadwinkel unter der Telefonnummer 0 54 32 / 655, Mobil 01525/ 6461439 oder der E-Mail-Adresse m.schadwinkel@leinerstift.de zur Verfügung.