Projekttag Ostern

Am letzten Freitag vor den Osterferien fand an unserer Schule ein spannender und abwechslungsreicher Projekttag zu Ostern statt, der von unseren Schülerinnen und Schülern mit großer Begeisterung angenommen wurde.

Unter anderem gab es ein musikalische Angebot von Frau Bergmann, bei dem die Begeisterung und Kreativität der Kinder deutlich spürbar war.

Darüber hinaus gab es ein kreatives Bastelangebot von Frau Albers, Frau Eck, Frau Kaiser und Frau Jonker, bei dem jeder die Möglichkeit hatte, originelle Osterdekorationen herzustellen. Die Kinder konnten sich hier kreativ austoben und ihre eigenen Ideen umsetzen.

Neben den kreativen Angeboten war es auch wichtig, Ruhe und Entspannung zu ermöglichen. Hierfür gab es ein Angebot von Frau Dröge, bei dem man zur Ruhe kommen und sich entspannen konnten.

Für das leibliche Wohl sorgten nach der Pause die unter der Anleitung von Frau Albers frisch zubereitete Milchmixgetränke, die allen sehr gut ankamen und zur Stärkung beitrugen.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der Nistkästenbau für die neue Schule. Die Kinder bauten unter Anleitung von Frau Wulfers (die Frau Simon vertreten hat) und Frau Benten Nistkästen, um die Umgebung unserer Schule in Wachtum für heimische Singvögel attraktiver zu gestalten.

Als besonderes Highlight bot Frau Moormann außerdem die Möglichkeit, die Kunst des Filzens kennenzulernen und eigene filzige Oster-Kunstwerke zu gestalten.

Insgesamt war der Projekttag zu Ostern ein voller Erfolg. Die vielfältigen Angebote sorgten für Begeisterung bei den Kindern und auch die gemeinsame Vorstellung und Würdigung der Ergebnisse am Ende des Schultages trug dazu bei, dass der Tag zu einem bereichernden Erlebnis wurde.