Das Schullied

(Melodie; Alle Kinder lernen lesen)

Refrain:

Miteinander leben lernen, miteinander leben lernen, ist der Leitspruch hier in Wachtum an der Schul`, drum ist unsere Schul so cool.

Miteinander jeden Tag zur Schule geh´n, macht das Leben für uns Kinder bunt und schön, miteinander lernen macht uns großen Spaß, ja, wir geben richtig Gas.

„JA“ wolln wir sagen, ja zum Lernen, das ist klar.

„JA“ wolln wir sagen, ja zum Leben, das ist wahr.

„JA“, drum wolln wir alle fest zusammen stehn, gemeinsam den Schulalltag bestehen.

„STOPP!“, rufen wir , wenn es mal Ärger gibt und Streit.

„STOPP!“ denn sich zanken gibt nur Kummer, Stress und Leid.

Miteinander ist für uns das Zauberwort, leben lernen setzt es fort.

Zauberwörter wirken in den Kindern nach. Bei Zauberwörter werden auch die Lehrer schwach. Das Zauberwort uns auf die rechten Wege weist, nährt sich die Seele und den Geist.

Text: E. Breher